Herzlich Willkommen Lieber Gast, lieber Lieferant und lieber Mitarbeiter des Hotel-Restaurant Grüner Baum***S  in Bad Waldsee.

In unserem Dienstleistungsbereich müssen wir uns sehr häufig auf neue oder geänderte Rahmenbedingungen und Trends einstellen. Dies erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, das an der Basis unserer gültigen Grundwerte ausgerichtet ist.

Unsere Vision ist es, Tradition und Innovation auf höchstem Niveau miteinander zu verbinden. Unser Team und unsere Lieferanten tragen unsere gemeinsamen Werte. Sie zu erfüllen und unsere Gäste glücklich zu machen, ist uns Berufung und Herzensangelegenheit.

Mit unserer gemeinsam mit Mitarbeitern erarbeiteten und getragenen Vision, beschreiben wir unseren Grünen Baum, für den es sich lohnt, sich täglich im Unternehmen einzubringen.

schmidinger 02Unsere Handlungsprinzipien...

Im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen unsere Gäste. Wir wünschen uns, dass Gäste als Freunde gehen und gerne wieder kommen. In der Region und bei unseren vielen Stammgästen genießen wir hohes Ansehen und Beliebtheit. Besonders freuen wir uns, dass wir viele unserer Feriengäste und Geschäftsreisenden aus der ganzen Welt in unserem Grünen Baum regelmäßig wieder willkommen heißen dürfen.

Wir erzielen den notwendigen Ertrag, um unser Angebot und unser Ambiente ständig weiterzuentwickeln. Neben diesen für alle sichtbaren und spürbaren Investitionen sichern wir die Existenzen aller bei uns tätigen Menschen.

Unsere Verantwortung gegenüber Mitbewerbern und der Allgemeinheit

Unsere Verantwortung unseren Mitbewerbern und der Öffentlichkeit gegenüber ist durch Offenheit, Transparenz und Fairness geprägt.
Darum pflegen wir einen kooperativen Führungsstil, fördern Verantwortung und Eigeninitiative und bilden Menschen aus, denen wir auch Handlungsspielräume, Entfaltungs- und Fortbildungsmöglichkeiten bieten. Die Gleichwertigkeit der Geschlechter, Nationalitäten und Religionen ist für uns selbstverständlich.

Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt....

Wir gehen mit natürlichen Reserven schonend, sorgfältig und verantwortungsbewusst um. Wir verwenden natürliche Produkte aus unserer näheren Umgebung. Indem wir die Natur achten und wertschätzen, gedeiht der »Grüne Baum«.

Unsere Räume...

In unseren Räumen verbringen Menschen ihre wertvolle Zeit. Wir legen daher größten Wert auf eine individuelle und kreative Gestaltung: liebenswert, abwechslungsreich, farbenfroh, frech und witzig. Als Ganzes entsteht so eine einzigartige Atmosphäre für Leib und Seele, die »voller Leben« ist und begeistert.

Unser Hotel wurde Mitte 2006 komplett renoviert. Das Eventhaus Alte Mälze wurde Ende 2008 neu gestaltet und renoviert.

Unsere Wurzeln...

Durch eine langjährige familiäre Tradition hat unser »Grüner Baum« starke Wurzeln entwickelt, die Kraft geben für die Zukunft. In der Erde verwurzelt zu sein und zu gedeihen, bedeutet für uns, Menschen immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei ist das offene, ehrliche und humorvolle Miteinander ein wesentlicher Teil unserer Einzigartigkeit. Der Grüne Baum feiert im Jahr 2007 sein 90-tes Jubiläum ...

Unser Marktplatz...

Unser »Marktplatz« hat keine Grenzen. Wir sind in Bad Waldsee umgeben von zwei Seen und einer typisch schwäbisch-ländlichen Natur.
Im Herzen Oberschwabens gelegen und unweit des Bodensees setzen wir in
unserer Region Massstäbe.

Unser Angebot

Gäste zufriedenzustellen ist für uns Standard, Gäste zu begeistern ist unser Anspruch.
Dazu bieten wir unseren Gästen in unserer Gastronomie kreative und regional ausgewählte Köstlichkeiten sowie in unserer Hotelerie und im neuen Tagungsbereich individuell gestaltete Räume. Wir arbeiten mit begeisterten Mitarbeitern, die unsere herzliche Atmosphäre und unseren Flair entstehen lassen.

Unser Gast....

Unser Gast ist unser Partner, der freundliche, ehrliche und herzliche Leistungen sowie
tadellose Qualität von uns erwartet und diese auch honoriert. Über die Anregungen
unserer Gäste sind wir sehr dankbar. Die Erfüllung seiner Wünsche sind für uns der
tägliche Ansporn erfolgreicher Arbeit. Wir freuen uns, unsere Gäste aus In- und Ausland immer wieder bei uns Willkommen zu heißen.

Unser Lieferant....

Unser Lieferant ist unser Partner in einer Interessengemeinschaft. Wir arbeiten miteinander in einem offenen und ehrlichen Verhältnis, mit dem Ziel einer dauerhaften Geschäftsbeziehung. Wir honorieren entsprechend die tadellose Qualität seiner Produkte und Leistungen, die wiederum die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg ist. Die meisten unserer Lieferanten kennen wir persönlich und können uns in der Zusammenarbeit auf die Qualität und Frische ihrer Produkte verlassen. Wir achten auf die Art der Produktion und der Tierhaltung und beziehen bevorzugt aus der Region.

Unser Mitarbeiter...

Wir sind ein leistungsorientiertes, engagiertes, flexibles und dynamisches Team. Wir sind einmalig, weil wir uns aufeinander verlassen können, miteinander offen und ehrlich umgehen, uns gegenseitig unterstützen und Kritik untereinander als Chance zur Verbesserung annehmen. Dabei ist uns Humor und Freude wichtig. Das Besondere an jedem Einzelnen ist seine individuelle Kompetenz und hohe Motivation. Durch eigenverantwortliches Handeln und persönliche Verpflichtung gegenüber den Interessen unsererer Gäste verstehen sich unsere Mitarbeiter als Mitunternehmer. Als attraktives Unternehmen stellen wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter und schaffen dafür entsprechende Rahmenbedingungen durch Fortbildungsmöglichkeiten, honorieren spezialisiertes Engagement in der Küche, Service und Hotellerie und fürdern Fremdsprachenkenntnisse. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und freuen sich darauf, Sie im Grünen Baum herzlich willkommen zu heißen und umsorgen zu dürfen.

Rundum glückliche Gäste sind unser Ziel und Bestätigung unserer Berufung

Unsere Baum-Kultur....

Baum-Kultur ist für uns Ehrensache. Ob Fasnet oder Barockmenü, Kunst und Kultur gehören für uns zum Baum-Leben dazu. Wir kennen die regionale Künstlerszene und beraten Sie gerne, wenn Sie bei uns einen besonderen Anlass durch ein spezielles Thema erweitern möchten. Diese Einzigartigkeit wird durch die vielfältigen Baum-Räume unterstrichen und macht jede unserer Veranstaltungen zu etwas ganz Besonderem.

Unser Leistungsverständnis...

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht unser Gast. Wir gehen differenziert und individuell auf seine Wünsche ein. Wir machen Aussergewöhnliches möglich und schaffen so eine besondere Atmosphäre für Leib und Seele - eine Oase im Alltag. Alles, was wir tun, tun wir professionell und mit Begeisterung. Unser persönliches Engagement und unsere hohe Qualität in der Ausführung setzen Akzente.

Das Wohl unserer Gäste ist uns Profession und Herzensangelegenheit. Wir wünschen uns, dass unsere Gäste ihre Seele bei uns baumeln lassen können und freuen uns, dass Sie da sind.

Unser Gast braucht bei uns auf nichts zu verzichten - außer auf den Alltag ...

Wir sind alle Blätter an einem Baum, keines gleicht dem Einen, doch alle sind wir wichtig für das Ganze.